Unsere Arbeitsgemeinschaften sind fester Bestandteil des Ganztagsschulkonzepts und sie prägen das Zusammenleben. Sie geben Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich auszuprobieren und individuellen Interessen nachzugehen. An unserer Schule werden sie von Lehrenden, Erziehern, externen Kräften und manchmal auch von älteren Schüler*innen angeboten. Sie sind teilweise altersspezifisch und teilweise altersübergreifend. Jede/r besucht eine AG. Bei der Auswahl der Angebote achten wir darauf, möglichst vielen Interessen in der Schüler*innenschaft entgegenzukommen, aber auch unsere pädagogischen Ziele zu verwirklichen. Deshalb gibt es neben Sportangeboten, erlebnispädagogische Gruppen, Kreativangebote und handwerkliche Tätigkeiten.

Aktuelle AGs

• Acrobatik-Yoga
  • Ballsport (ab Klasse 7)
  • Bouldern (ab Klasse 8)